Versand- & Lieferbedingungen

Der Versand erfolgt zzt. ausschließlich in das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Sollten Sie aus anderen EU-Ländern stammen und möchten gern Produkte unseres Shop bestellen, so schreiben Sie uns bitte mittels unseres Kontaktformulars.

Für den Versand verwenden wir je nach Ware einen Paketdienstleister oder eine Spedition. Dieses hängt von der Produktbeschaffenheit sowie dem Sendungsgewicht ab. I.d.R. versenden wir 1-2 Werktage nach Geldeingang (und – soweit notwendig – das ausgefüllte Formular zur MwSt.-Ermäßigung).

Der Versand benötigt:
(1) via Spedition zwischen 6-8 Werktage ab Lager und
(2) mittels DPD zwischen 1-3 Werktage.

In Ausnahmefällen, bei vielen gleichzeitig getätigten Käufen auf allen Handels-Plattformen, kann die Lieferzeit länger als angegeben sein. In diesem Fall werden wir Sie zeitnah darüber unterrichten. Sie werden zudem über den Versand von uns informiert und haben die Gelegenheit der Online-Sendungsverfolgung.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Sie bestellt haben.


*Hinweis:
Bitte teilen Sie uns bei Kauf eine Telefonnummer mit, unter der die Spedition Sie erreichen kann.
Bitte prüfen Sie beim Empfang die Ware auf Unversehrtheit. Sollten Sie den unbeschädigten Zustand der Ware beim Fahrer der Spedition per Unterschrift bestätigt haben, und Sie stellen beim späteren Auspacken fest, dass die Ware durch den Transport doch beschädigt wurde, so können wir leider keine Transportschäden übernehmen.

Daher bitte:
– zuerst Ware auf Schäden sichten
– falls keine Schäden: beim Fahrer quittieren
– falls Schäden: Aufnahme der Schäden durch den Fahrer veranlassen und selbst Fotos anfertigen